Wenn es dir ähnlich geht wie mir, nimmst du auch wahr, was für eine unglaubliche Hilfe die Natur auf unserem Weg ist.
Bäume, Tiere, Wiesen und Seen tragen eine Natürlichkeit in sich, die uns an unsere eigene Natur erinnern. Unser Körper liebt es sich mit der Natur verbunden und im Einklang zu fühlen. Es ist als würde unnötiger Ballast von uns abfallen und wir mit frischer, liebevoller Energie versorgt werden.
Diese Meditation lädt dich, da wo du bist, genau dazu ein...
Hinweis: Zum Anhören und Anschauen gibt es auch ein Video weiter unten.
Die Naturkraft entdecken, die dir gerade gut tut
Die Natur ist so vielfältig und facettenreich. Wenn du möchtest kannst du beginnen zu erspüren, was für eine Natur dir gerade angenehm wäre. Das kann alles mögliche sein...
Vielleicht ruft es dich in einen Wald, oder ans Wasser. Vielleicht erinnerst du dich an einen Platz in der Natur, den du gern magst. Vielleicht läufst du über weite Felder oder legst dich ins warme Gras? Was wäre gerade schön? Nimm dir soviel Zeit wie du möchtest um zu erkunden, was dir gerade gut tut... und verweile so lange oder so kurz da, wie du magst...
Ist es an deinem Ort warm oder eher kühl und frisch?
Sind Tiere in der Nähe? Was machen sie? Sind sie aktiv oder ruhen sie sich aus?
Dich verbinden, annehmen, loslassen
Wenn du möchtest lass dich wahrnehmen, wie es dir geht, wenn du dich mit der Natur verbindest. Wenn du möchtest mache es dir richtig bequem in diesen liebevollen Naturkräften. Du darfst dich zurücklehnen, wenn dir danach ist und den Halt spüren, der für dich da ist.
Du darfst dich strecken und bewegen, wenn dir danach ist.
Vielleicht spürst du auch deinen Atem fließen, wie er jetzt gerade kommt und geht.
Du darfst annehmen, darin baden und und genießen, was dir gut tut.
Und vielleicht nimmst du nebenbei wahr, wie manches in dir weicher wird und was dir gerade nicht gut tut, wie von selbst, von dir abfällt. Ah ja... das tut gut.
Heilsame Rhythmen erspüren
Wenn du möchtest kannst du auch die verschiedenen Rhythmen wahrnehmen, die durch die Natur fließen. Tag und Nacht kommen und gehen. Die verschiedenen Jahreszeiten wechseln sich ab. Der Mond wächst, bis er als Vollmond am Himmel strahlt und dann wieder kleiner wird.
Alles hat seine Zeit. Es gibt eine tiefere Ordnung in all diesen Abläufen.
Und wir als Menschen sind eingebettet in diese liebevollen Rhythmen.
Wir können uns in sie hineinentspannen und einen Schritt nach dem anderen gehen, wenn die Zeit reif ist. Du darfst dich eingebettet, versorgt und getragen auf deinem Weg fühlen.
Video - Heilsame Naturkräfte tanken
Lass dich gern auch von diesem Video begleiten und inspirieren. Ich bin gespannt, wie es dir nach dieser kleinen Meditation geht. Lass es mich gern wissen, wenn du möchtest. :-)
Weiterhin eine liebevolle Frühlingszeit für dich!
Hier kannst du weiterlesen
Was brauchst du? - Unsere Bedürfnisse anerkennen und ihnen Raum geben
Kalte Füße, Wäreme und Kribbeln - Gesprächszeit mit unserem Körper
6 Tipps für mehr Stabilität und Zuversicht in herausfordernden Zeiten
Kommentar schreiben