Weißt du eigentlich wie schön du bist?

Ich frage dich das aus meinem tiefsten Herzen: Weißt du eigentlich wie schön du bist? Siehst und spürst du deine Schönheit oder hällt dich ein kritsch nörgelnder Blick auf dich gefangen und klein?

 

Ich finde es ist allerhöchste Zeit, dass wir Frauen uns unserer ureigenen weiblichen Schönheit wieder bewusst werden! Deine natürliche Schönheit, die frei ist von jeglichen Normen und Regeln, möchte wieder erblühen und dich in deine Kraft und Freiheit begleiten. Erkenne wieder wie schön du bist ...

Schönheitsideale wahrnehmen und hinterfragen

Ist es nicht der Wahnsinn welche abstrusen Schönheitsideale in unserer heutigen Zeit lebendig sind und sich auch mehr oder weniger in unsere Definition von Schönsein eingeschlichen haben? Elfenhaftes graziles Dasein, Rundungen an den "richtigen" Stellen, eine glatte makelose Haut,... . Frauen mit großen Brüsten finden sie zu groß, Frauen mit Kleinen finden sie zu klein. Eines tragen wir jedoch gemeinsam: große Unsicherheit in Bezug auf uns selbst und ein dementsprechend mangelndes Selbstbewusstsein. Ich finde das so so schade und möchte dich einladen ganz genau hinzugucken, ob du noch Lust hast an all diesen Regeln der Schönheit, die irgendwann von außen an dich herangetragen wurden, festzuhalten.

 

Möchtest du noch daran glauben?

Ist das für dich wahr?

 

Vielleicht spürst du einen inneren Ruf, eine Einladung dich wieder auf das zu besinnen, was wirklich der Wahrheit entspricht. Erlaube dir eine neue Liebesbeziehung zu dir, deinem Körper und deiner leuchtenden inneren und äußeren Schönheit zu beginnen. Kannst du spüren, was da alles noch auf dich wartet?

 

 

Den Zugang zu deiner individuellen Schönheit wieder entdecken

Wenn du Lust hast, dann möchte ich dich zu einem kleinen Experiment ermutigen. Kannst du dir vorstellen all die Glaubenssätze über das was Schönheit ist für einen Augenblick beiseite zu lassen? Wie ist es, wenn du dich in deinen Körper sinken lässt, seine Weichheit spürst, seine Wärme und sein Wohlwollen für dich? Wie ist es wenn du dich mit deiner inneren tiefen Wahrheit verbindest? Was sagt sie dir über deine Schönheit?

 

Du kannst diese Fragen in dein Inneres sinken lassen und für ein paar Atemzüge lauschen... Mach ruhig eine kurze Pause beim Lesen.  :-)

 

Natürlich bin auch ich nicht absolut frei von all diesen zweifelnden Stimmen. Auch ich habe mal einen Moment, an dem ich Gedanken wahrnehme, die mir erzählen, ich sollte anders sein, auch wenn diese Momente mittlerweile selten geworden sind.

 

Viel zu verlockend und schön finde ich es mich immer wieder mit mir zu verbinden, die Liebe meines Körpers für mich zu spüren und sie auch anzunehmen. Viel zu bezaubernd ist es zu spüren, was für Wunder in mir wohnen und durch mich in die Welt fließen möchten. Viel zu gerne lasse ich mich in meinen Atemfluss und meine Körper sinken, tanze zur Musik meines Lebens und fühle dieses lebendige Kribbeln, das mich Stück für Stück befreit und Schicht für Schicht lasse ich den alten Lumpenmantel, den ich getragen habe los. Das ist so befreiend, ich kann es dir wirklich nur empfehlen!

 

 

Dich liebevoll betrachten lernen

Kannst du jetzt und hier sehen was schön an dir ist? Siehst du das Leuchten in deinen Augen oder magst du deine Haare? Gefallen dir deine Hände, magst du die Weichheit deiner Haut? Hast du einen Lieblingsleberfleck? Welche inneren Qualitäten schätzt du an dir?

 

Das ist nocheinmal eine gute Gelegenheit um für einen Moment nachzuspüren, was dir hier begegnet...

 

Es kann gut sein, dass wenn wir uns aufmachen unsere Schönheit wieder zu erkennen und zu leben wir erst einmal durch ganz andere Gefühle hindurchgehen, als die nach denen wir uns eigentlich sehnen. Vielleicht fühlst du hier oder da Scham, Hässlichkeit, Verzweiflung, Minderwertigkeit...   Ich lade dich ein all diese Gefühle als den Balast der Vergangenheit zu sehen, all das, was du bis jetzt getragen hast. Es ist alt und die Zeit all dieser Verzerrungen geht jetzt zu Ende. Begebe dich sanft und doch auch klar durch diese Zeit in der sich die Vergangenheit auflöst und vielleicht noch einmal hier und da in deiner Innenwelt vorbeischaut. Diese unwohlen Gefühle können durchaus zu deinem Erkenntnisprozess dazugehören. Sei gut zu dir, nähre dich, sorge gut für dich, nimm dir Zeit, lass dich von anderen Frauen inspirieren, die auf demselben Weg sind und behalte deinen Blick nach vorn gerichtet.

 

Neulich habe ich einer Geschichte gelauscht und eine Erfahrung gemacht, die ich hier gerne mit dir teilen möchte. Es war eine Geschichte von einer Königin. Und das was mich in dem Moment so berührt und getroffen hat, war zu hören, dass die Königin in der Geschichte genauso aussieht wie ich. Die weise Königin, die kraftvoll aus einer tiefen Liebe heraus wirkt und gestaltet. Diese wunderbar verbundene Königin, die Schönheit, Liebe, Weisheit und Stärke verkörpert und in die Welt strahlt. Möchtest du dir eine Königin vorstellen, die genauso aussieht wie du?    G a n z    g e n a u     w i e     d u .

Wow, dieses Gefühl, was ich da fühle, zeigt mir ganz deutlich, wie eng Schönheit und Kraft miteinander verbunden sind. Es geht um so so viel.

 

 

Lass dich inspirieren von der Natur

Die Natur ist für mich eine großartige Lehrerin und Expertin in so vielen Lebensbereichen.

 

Schau auf eine Wiese mit ihren Gänseblümchen, Glockenbumen, Mohnblumen, Sonnenblumen,... so viele blühende Schönheiten. Verschieden hier und da, doch zum Glück hat sich die Sonnenblume nie gefragt, warum sie so viel größer ist als viele ihrer Blumenfreunde und sich deshalb klein gehalten. Zum Glück hat sich eine Glockenblume nie dafür schlecht gefühlt, dass sie blau ist und nicht rot oder gelb.

 

Bei den Bäumen geht es weiter. Die Eichen, Birken, Weiden, Tannen, Fichten, Kastanien... warum sollten wir sie vergleichen, wenn sie doch alle auf ihre eigene Weise Kraft und Schönheit verkörpern. Etwas ganz eigenes und einmaliges, dem sie Ausdruck verleihen.

 

Ich bin mir sicher, dass je mehr wir unsere innere Beziehung zu uns hegen und pflegen, umso mehr wir wieder auf unsere innere Stimme hören und uns auf sie berufen, wir im selben Atemzug auch unserer Schönheit wieder Raum geben sich deutlicher zu zeigen, denn sie ist unser ganz natürlicher Ausdruck.

 

Vielleicht inspiriert dich die Natur bei deinen Entdeckungen.

 

 

Ich finde es total spannend zu hören, wie du dieses Thema siehst. :-) Wenn du spürst du möchtest dich gerne mitteilen, dann mutig voran und nutze einfach die Kommentarfunktion.

 

Ich sehe deine Schönheit. Ich sehe, was da in dir leuchtet und strahlt, auch, wenn du es vielleicht gerade nicht sehen kannst. Du bist eine der wundervollen Blumen, ein Geschenk für diese Welt.

 

                                Deine

Kommentar schreiben

Kommentare: 0